Classic Pink by www.cleos-design.de.tl http://4.bp.blogspot.com/-VSO-euWqLtE/UO82eW1dEEI/AAAAAAAABOU/YGd7Z_i64SE/s1022/headerneu.jpg

Main

Startseite
News
Raubzüge
Favoriten
Nails of the day
Make ups of the day
Tipps & Tricks
extravagante Make ups
Fashion & Accessoires Reviews
Sammlung & Swatches
Krimskrams

Updates

Blog News
Haben muss Liste
Beauty ABC bloglovin bloglovin

Willkommen

Hey Leute! Ich bin Nici aka. glitzer³, und das hier ist mein Beauty-Blog! Hinterlasst mir doch den ein oder anderen Kommentar oder Gästebucheintrag! Ich freu mich auf euch! Liebe Grüße Nici ♥

Contact me

Über...
Gästebuch
Kontakt
Archiv
Abonnieren



Zur Zeit im Test
China Glaze Lacke
Nails Inc. Ober- und Unterlack
L'Oréal Studio Secrets Primer
L'Oréal Mat' Morphose Make up
L'Oréal Elvital Color Haar- Serie
Schwarzkopf Country Colors Intensivtönung in 'Cognac - Haselnuss'
Wella Flex vs. 3 Wetter Taft von Schwarzkopf vs. Syoss Haarspray
Catrice Lippenstifte 'Gentle Nude', 'Soft Coral', 'Luxury red' & 'frosty pink'

in Kürze folgende Einträge
Review zu den Nails Inc. Nagellacken
neuer Haul: MNY, Scholl, got2b
fast täglich neue Make ups!

Credits

Designer




Zeit für Veränderungen & Tapetenwechsel

 

Hallo meine liebste Leserschaft,

ich war ja die letzten Tage nicht hier, und konnte euch leider keine neuen Einträge bieten. Da ich ja zur Zeit Urlaub habe, nutze ich auch die Zeit um mein Zimmer umzugestalten.

Ich hasse weiße Wände! Noch schlimmer ist allerdings, wenn sie kahl sind... ja ich weiß, es ist das Krankenhaussyndrom, aber ich darf das, schließlich habe ja auch genug solcher Wände anstarren müssen.

Also, nach 3 Jahren in der 'neuen' Wohnung komme ich nun endlich dazu meine Zimmerwand zu streichen. Ihr müsst wissen, ich wollte die frisch gestrichene weiße Wand nicht unnötig verstreichen, weil ich genau weiß, dass ich sonst zu oft die Lust & die Laune habe meine Wand neu zu streichen. Also habe ich mir viel Zeit genommen und viel nachgedacht, welches meine absolute Wunschfarbe ist.

Ich bin so ein typisches Mädchen. Ich liebe alle weiblichen Farben wie rosa, pink, lila, violett, flieder, mauve... Mauve? Ja genau mauve! Und als mir der Mauve-Gedanke kam, war's passiert. Ich wusste sofort, dass mauve die perfekte Farbe für mein Zimmer ist. Warum? Na ganz einfach:


. mauve ist ein gedämpfter Lila-Ton, der nicht zu knallig, aber auch nicht zu triste wirkt

. mauve ist ein Mittelding zwischen einem kühlen, und einem warmen Farbton 

. da ich kühle Wandfarben nicht so gern mag, ist mauve ideal!

. mein Zimmer ist schon eher 'klein', daher scheiden dunklere Farbtöne aus (schade, ich hatte damals mal eine Wand in 'Persia Rot' oder wie die Farbe hieß, die war ein Traum T_T & dann sind wir nach nem halben Jahr umgezogen... & jetzt ist mein Zimmer zu klein für dunkelrot... dann sieht's aus wie son Puff- oder Pornokeller x'D)

. rosa ist mir als Farbe einfach doch etwas zuuu mädchenhaft, für ein kleines Mädchen gewiss die tollste Wandfarbe der Welt, aber irgendwie war mir rosa doch zuuuu rosa

.  .... 

 

 

Das einzige Problem was sich stellt, bei einer mauve-farbigen Wunsch-Wandfarbe ist:

Wo krieg ich jetzt ein mauve her?

Flieder, mauve, lila, violett; das sind alles verschiedene Farbtöne, und mauve ist als Wandfarbe nicht wirklich gängig. Hier mal ein Foto der verschiedenen Farbtöne im Vergleich:

 

 

v.l.n.r.: flieder, dunkles mauve, helles mauve, lila, violett

Ja so unterschiedlich sind die Farben und ihre Bezeichnung richtet sich nach den verschiedenen Farbmischungen die es gibt, z.B. ist flieder, ein helles blaustichiges violett & mauve ein graustichiges rosa, das je nach dem heller oder dunkler ausfällt.

Ja, und flieder war mir zu kühl, aber lila und violett sind zu dunkel. Und mauve ist das perfekte Mittelding ♥

Naja, aufjedenfall bin ich erstmal in den Baumarkt getapert und habe nachgeschaut, ob es überhaupt fertig angemischte mauve Farben gibt. Und bei den normalen 0815 Farben gibt es natürlich nur rosa, orange, rot, blau, grün... die Standardfarben eben... Dann drehe ich mich um und finde einen Aufsteller der Marke 'Signeo '. Das sind fertig angemischte Wandfarben 'designed von Jette Joop'. Ja, wer da seine Finger im Spiel hatte war mir eigentlich ziemlich egal, hauptsache die Farben sind toll. Und das waren sie wirklich. So wirklich moderne, und klassische Farbmischungen, die teilweise dezent und doch unheimlich edel und aussagekräftig waren. Das war schon wirklich interessant.

Die verschiedenen Farben sind in Farbbereiche unterteilt, und jeder Bereich ist mit einem 'Mottonamen' benannt.

Ich habe mal ein paar Farbkarten mitgenommen und euch fotografiert

 

 

oben: Vorderseite: man sieht die verschiedenen Stilrichtungen der Farben

unten: Rückseite: die einzelnen Farben, die zu den Stilrichtungen gehören werden aufgezählt und benannt



Zu den verschiedenen Stilrichtungen gehören Wandfarben, wie auch verschiedene Lackfarben zum Anstrich von Möbelstücken.

Ich habe nur vier Stück mitgenommen, es gibt aber mindestens insgesamt doppelt soviele Stilrichtungen.

Und ich habe sogar mein mauve gefunden. Das perfekte mauve!!!!

 

hier einmal mit Blitz fotografiert & unten einmal ohne

 

So, meine zukünftige Wandfarbe wird das 'Shadow Grape' aus der 'Urban Life' Kollektion. Es ist so wunderschön ♥ und ich bin so gespannt

Ich werde euch dann auch mal Fotos von meinem neuen, alten Zimmer machen  

Allerdings bin ich auch gespannt wie sie aussehen wird an der Wand... vorallem weil ich pinke Vorhänge habe x'D Hoffentlich beißen sich die Farben nicht zu sehr... ansonsten werden einfach weiße Vorhänge gekauft... Naja naja...

Ich dachte ich lasse euch daran teilhaben, damit ihr euch nicht allzusehr versetzt vorkommt. Ich bin unheimlich gespannt und auch eingespannt in den nächsten 2- 3 Tagen. Deshalb bitte ich schon einmal im Vorfeld um Verzeihung.

Seid gespannt wenn ich dann endlich Fotos von meinem Zimmer hochlade,

viele liebe Grüße


26.7.10 19:16
 
Letzte Einträge: Lebenszeichen


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(28.2.11 23:53)
blubblub


(28.2.11 23:54)
Die Fliedertöne gefallen mir!


(6.4.11 15:43)


Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


Layout made by www.cleos-design.de.tl




Beauty & Lifestyle by GLITZER³
Gratis bloggen bei
myblog.de