Classic Pink by www.cleos-design.de.tl http://4.bp.blogspot.com/-VSO-euWqLtE/UO82eW1dEEI/AAAAAAAABOU/YGd7Z_i64SE/s1022/headerneu.jpg

Main

Startseite
News
Raubzüge
Favoriten
Nails of the day
Make ups of the day
Tipps & Tricks
extravagante Make ups
Fashion & Accessoires Reviews
Sammlung & Swatches
Krimskrams

Updates

Blog News
Haben muss Liste
Beauty ABC bloglovin bloglovin

Willkommen

Hey Leute! Ich bin Nici aka. glitzer³, und das hier ist mein Beauty-Blog! Hinterlasst mir doch den ein oder anderen Kommentar oder Gästebucheintrag! Ich freu mich auf euch! Liebe Grüße Nici ♥

Contact me

Über...
Gästebuch
Kontakt
Archiv
Abonnieren



Zur Zeit im Test
China Glaze Lacke
Nails Inc. Ober- und Unterlack
L'Oréal Studio Secrets Primer
L'Oréal Mat' Morphose Make up
L'Oréal Elvital Color Haar- Serie
Schwarzkopf Country Colors Intensivtönung in 'Cognac - Haselnuss'
Wella Flex vs. 3 Wetter Taft von Schwarzkopf vs. Syoss Haarspray
Catrice Lippenstifte 'Gentle Nude', 'Soft Coral', 'Luxury red' & 'frosty pink'

in Kürze folgende Einträge
Review zu den Nails Inc. Nagellacken
neuer Haul: MNY, Scholl, got2b
fast täglich neue Make ups!

Credits

Designer




Nagellack schneller trocknen Teil I

UV-Gerät vs. Lufttrocknen
 
 
Hallo ihr Lieben
 
hiermit beginne ich nun meine neue Reihe "Nagellack schneller trocknen", in der ich die gängigen Methoden und ein paar Gerüchte unter die Lupe nehme und selbst teste.
 
Ich werde den Test immer mit dem gleichen Nagellack durchführen. Ebenfalls besteht das Kriterium, dass der Nagellack erst durchtrocken ist, wenn keine Abdrücke mehr in den Lack zu drücken sind.
 
Ich benutze den Nagellack 'Short & Sassy' von China Glaze, den Unterlack von Nails Inc. und den P2 Nagellack in '020 glossy' als Topcoat.
 
Lufttrocknen
 
So als erstes habe ich die normalste Möglichkeit versucht, die es nur gibt beim Nägeltrocknen, und das ist eben das Luftrocknen
 
Sprich die Nägel werden lackiert und es wird einfach abgewartet, bis das Ergebnis fertig ist. 
Bei den Wetterbeschaffenheiten der letzten Tage hat das bei meinem Nagellack bei 3 Schichten in etwa 1 Stunde und 52 Minuten gedauert.
 
Das Ergebnis sah so aus (in etwa, das hier ist der Lack nach 4 Tagen)
 


Man erkennt deutlich die kleinen Bläschen, die der Lack geworfen hat, auf grund der erhöhten Lufttemperaturen.

UV-Gerät

Dann habe ich die gleichen Lacke genauso aufgetragen wie zuvor, nur habe ich mir diesmal ein UV-Gerät herbeigeholt.

Normalerweise sind diese UV-Geräte dazu da, Gel-Nägel durchzuhärten, aber ich habe irgendwo in einem Forum aufgeschnappt, dass das Trocknen von Nagellack ebenfalls mit einem UV-Gerät verschnellert werden kann.

Man muss dazu wissen, dass UV-Geräte ziemlich teuer sind, schaut am besten bei ebay nach, dort könnt ihr die besten Schnäppchen machen, denn sonst bezahlt ihr locker 50,- € allein für das Gerät.

So, als ich habe ein UV-Gerät mit drei Röhren hier und habe 46 Minuten für das Trocknen gebraucht! Das ist schon sehr sensationell wenn man bedenkt, dass es sich hier um die gleichen Ausgangsbedingungen handelte. 

Hier habt ihr ein Foto von meinen Nägeln, die von UV-Licht getrocknet wurden:

 


Hier sind deutlich weniger Blasen aufgetreten, eigentlich keine einzige!

Dass man durch die Benutzung eines UV-Gerätes so viel Zeit und Tortur sparen kann, finde ich bemerkenswert.

Was ich bis jetzt schade finde ist, dass man im Internet immer wieder auf diese Geräte verwiesen wurde, die 'speziell' zum Nägeltrocknen entwickelt wurden. Ich habe versucht mich darüber zu informieren, und bin auf haufenweise Informationen und Erfahrungen gestoßen. Wenn ich den vielen vielen Testerinnen glauben kann, bringen solche Geräte rein gar nichts. Und aus dieser Flut von negativeb Erfahrungen habe ich entschieden, diese Geräte gar nicht erst zu testen.

Ich kann euch nach diesem Test sagen:

Sieger ist das UV-Gerät!

 

Wenn euch der Preis und die Methode nicht abschreckt, dann seid ihr 100% besser mit dem UV-Gerät bedient. Ich bin froh eins zuhause gehabt zu haben

So ich hoffe ich konnte euch einen guten Einblick geben, und seid dabei, wenn ich euch in den nächsten Tagen zeige, wie gut die Nägel mit 'Wasser' oder 'Trockenspray' trocknen.

Viele liebe Grüße und probierts ruhig selbst aus,


 

25.7.10 21:33
 
Letzte Einträge: Lebenszeichen


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Tina / Website (6.6.12 20:36)
Das es wirklich funktioniert konnte ichs zuerst garnicht glauben, als ich das erstemal davon gehört habe, aber da es bei dir geklappt hat, muss ja dann was dran sein, dass mit dem Uv Gerät schneller geht.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


Layout made by www.cleos-design.de.tl




Beauty & Lifestyle by GLITZER³
Gratis bloggen bei
myblog.de