Classic Pink by www.cleos-design.de.tl http://4.bp.blogspot.com/-VSO-euWqLtE/UO82eW1dEEI/AAAAAAAABOU/YGd7Z_i64SE/s1022/headerneu.jpg

Main

Startseite
News
Raubzüge
Favoriten
Nails of the day
Make ups of the day
Tipps & Tricks
extravagante Make ups
Fashion & Accessoires Reviews
Sammlung & Swatches
Krimskrams

Updates

Blog News
Haben muss Liste
Beauty ABC bloglovin bloglovin

Willkommen

Hey Leute! Ich bin Nici aka. glitzer³, und das hier ist mein Beauty-Blog! Hinterlasst mir doch den ein oder anderen Kommentar oder Gästebucheintrag! Ich freu mich auf euch! Liebe Grüße Nici ♥

Contact me

Über...
Gästebuch
Kontakt
Archiv
Abonnieren



Zur Zeit im Test
China Glaze Lacke
Nails Inc. Ober- und Unterlack
L'Oréal Studio Secrets Primer
L'Oréal Mat' Morphose Make up
L'Oréal Elvital Color Haar- Serie
Schwarzkopf Country Colors Intensivtönung in 'Cognac - Haselnuss'
Wella Flex vs. 3 Wetter Taft von Schwarzkopf vs. Syoss Haarspray
Catrice Lippenstifte 'Gentle Nude', 'Soft Coral', 'Luxury red' & 'frosty pink'

in Kürze folgende Einträge
Review zu den Nails Inc. Nagellacken
neuer Haul: MNY, Scholl, got2b
fast täglich neue Make ups!

Credits

Designer




Sonnenschutz bei Hitzeplus...

Hallo ihr Lieben,

ich habt es sicher schon bemerkt, aber es ist Sommer und es ist warm... und wir brutzeln alle gewollt oder ungewollt in der Sonne und unsere Haut hat jede Menge zu tun die Hautirritationen durch die UV-Strahlen abzuwehren oder zu heilen.

Da ich eine ziemliche Kalkleiste bin, und ich eigentlich nie wirklich braun werde, ist Sonnenbaden für mich auch gar kein Thema. Zum einen weiß ich aus Erfahrung, dass ich nur rot werde, und danach sofort wieder weiß, und zum anderen merke ich einfach wie meine Haut in der Sonne austrocknet und spannt. 

Ich möchte euch das Sonnenbaden nicht vermiesen, denn das Gefühl von warmer Sonne auf der Haut ist ja auch ganz angenehm, aber sollte NIEMALS ohne Schutz passieren. Denn gerade in den letzten Tagen war der Sommer ja sehr ausgiebig und hat uns die Sonne geschickt, so intensiv und stark wie nie zuvor. 

Deshalb hier auch von mir meine Tipps gegen Sonnenbrand und für gesundes Sonnenbaden

1. Gut eincremen bevor ihr aus dem Haus geht. Das fängt morgens beim Weg auf die Arbeit an, und hört auf wenn ihr euch abends auf eure Sonnenliege legt. Die Haut hat je nach Hauttyp einen eigenen Sonnenschutz, also es gibt eine gewisse Zeit, die die Haut sich selbst vor Sonne schützen kann... Je dunkler, desto länger kann derjenige theoretisch ohne Sonnenschutz auskommen.

Da ich kalkweiß bin, darf ich nicht länger als 10 Minuten ohne Sonnenschutz draußen herumlaufen, wenn ich keine Schäden durch die Sonneneinstrahlung riskieren will.

2. Nehmt nicht die Sonnencreme mit dem Alibi-Faktor 10! Viele fühlen sich genötigt Sonnencreme zu benutzen, aber haben nicht wirklich die Lust darauf, weil sich immer noch Gerüchte wie: "Mit Sonnencreme wird man nicht braun" hartnäckig halten. FALSCH: Mit Sonnencreme wird man nicht rot! Also nehmt euch wirklich einen ausreichenden Schutz, denn gerade wer den ganzen Tag in der Sonne liegen will, kommt an LSF 30 - 50+ nicht vorbei.

3. Schön nach jedem Wassergang erneut eincremen. Es gibt kaum Sonnencremes die wasserfest sind, und die meisten, die es von sich behaupten sind es doch nicht. Cremt euch lieber einmal zu viel als zu wenig ein!

4. Und wenn ihr aus der Sonne kommt, eine Feuchtigkeitspflege für die Haut. Da die Haut sehr ausgetrocknet ist nach dem Sonnenbaden, braucht sie eine starke Feuchtigkeitspflege. Dies sind die so gennanten "Après Lotions" oder "After Suns". Sie enthalten extra viel Feuchtigkeit und beruhigen die Haut nach dem Sonnenbad.

Und mein Universaltipp: Kopfbedeckung nicht vergessen! Sonnenbrand auf dem Scheitel oder gar ein Sonnenstich sind alles andere als schön... Beugt dem lieber vor und ihr werdet euch nicht nur wohler in eurer Haut fühlen, ihr merkt auch, dass ihr deutlich vitaler seid nach dem Sonnenbad, da euer Körper nicht so viel Kraft aufwenden muss, und die Sonneneinstrahlung zu verarbeiten.

Und zu guter letzt bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich euch viel Spaß bei eurem sicheren Sonnenbad wünsche & und ganz tolles Sommerwetter


18.7.10 23:50
 
Letzte Einträge: Lebenszeichen


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


x / Website (20.7.10 21:51)
hey, noch ein tipp von mir..
es gibt auch solche sprays für die haare, die die haare vor zu viel und zu direkter sonneneinstrahlung, chlor- meerwasser und und und schützen.
ich finde diese sprays immer total angenehm, außerdem kann man damit auch solche 'beach looks' zaubern. und von dm und müller gibts die auch und da sind die ja nich zu teuer
ganz liebe grüße

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


Layout made by www.cleos-design.de.tl




Beauty & Lifestyle by GLITZER³
Gratis bloggen bei
myblog.de